Europameisterschaft_DHB_U19

Kimberly Gisa holt Platz 8 bei der Europameisterschaft

Anfang Juli wurde unsere Kreisläuferin Kimberly Gisa für die Europameisterschaft der U19 in Slowenien nominiert.

Zwei Siege zum Auftakt

Mit einem tollen Erfolg im Vier-Länder-Turnier kurz vor Turnierstart ging die Mannschaft von Andre Fuhr zuversichtlich ins Turnier und holten sich gleich zu Beginn zwei Siege über die Schweiz und Gastgeber Slowenien.

Gruppensieg trotz Niederlage im dritten Spiel

Trotz einer Niederlage gegen Dänemark im dritten Spiel holte sich das Deutsche Team mit Kim den Gruppensieg und zog so in die Hauptrunde ein. In der Hauptrunde musste sich das DHB-Team gegen Schweden und Russland behaupten.

Ohne Erfolg in der Hauptrunde

Im ersten Hauptrundenspiel hat die weibliche U19-Nationalmannschaft gegen starke Schwedinnen in Slowenien lange Paroli geboten, am Ende aber mit 25:30 (14:15) verloren. Das Halbfinale ist vor dem Gruppenfinale aber noch möglich gewesen. Doch im zweiten Hauptrundenspiel der Europameisterschaft setzte es eine 25:28 Niederlage gegen Russland.

Platzierungsspiele um Platz fünf

Im vorletzten Spiel ging es gegen die Rumänische Auswahl und darum die Niederlagenserie zu stoppen. Doch leider behielten die Rumäninnen die Oberhand und gewannen mit 24:28. Nach dieser Niederlage konnte die DHB-Auswahl nur noch um Platz sieben spielen.

Kampf um Platz sieben gegen Kroatien

Der Kampf um Platz sieben bei der Europameisterschaft bleibt unbelohnt. Am Ende setzte sich die Kroatische Auswahl mit 24:20 durch und die deutsche Mannschaft beendet das Turnier auf dem achten Platz. Am Ende überwiegt die Enttäuschung, aber mit Platz acht qualifizierte sich das Team für die kommende Weltmeisterschaft im nächsten Jahr.

Quelle: dhb.de

Foto: Marco Wolf