ZVW: VfL vor schwierigem Auswärtsspiel beim Zweitliga-Absteiger SV Allensbach

VfL Waiblingen_600

Dank des spielfreien Wochenendes haben die Drittliga-Handballerinnen des VfL Waiblingen viel Zeit gehabt, sich auf den nächsten Gegner vorzubereiten. Das intensive Training war auch nötig: Es geht zum Zweitliga-Absteiger SV Allensbach, einem der Ligafavoriten. Um zu bestehen, muss der VfL die unangenehme und sehr offensive Abwehr des Gegners knacken.

SV Allensbach (4. Platz, 4:0 Punkte) – VfL Waiblingen (6. Platz, 2:2 Punkte; Samstag, 19.30 Uhr). Wichtig nach der ärgerlichen 20:21-Auftaktniederlage in heimischer Halle gegen den HCD Gröbenzell war für Waiblingen der deutliche 32:25-Auswärtserfolg beim ESV Regensburg. Zwar zählt VfL-Trainerin Monika Haiber den Gegner nicht zu den besten Teams der Liga. „Aber auch in Regensburg muss man erst mal gewinnen.“ Insgesamt war sie mit dem Auftritt ihrer Mannschaft, die sich immer mehr finde, zufrieden. Auch wenn freilich noch längst nicht alles rund lief: „Wir hatten ein paar Schwächephasen und haben zu viele Tore gekriegt.“ In der zweiten Hälfte habe die Abwehr des VfL ziemlich nachgelassen. „Da müssen wir im nächsten Spiel eine Schippe drauflegen.“

Weiterlesen beim ZVW