Wiedergutmachung angesagt

Wenn am Samstag mit der HSG Sulzbach / Leidersbach der aktuell Drittletzte (2:6 Punkte) der 3. Frauen Bundesliga Süd in die Riesenberghalle kommt, dann werden die Hühner vom SV Allensbach eines sicher nicht machen, den Gegner unterschätzen. Dazu hat man im Lager des SVA überhaupt keinen Grund, wurden der Mannschaft von Trainer Claus Ammann doch vor Wochenfrist bei den Bären in Ketsch zum Teil deutlich ihre eigenen Grenzen aufgezeigt.

Es muss vielmehr gelingen, nach einer wenig überzeugenden ersten Halbzeit im letzten Heimspiel gegen Waiblingen und der deutlichen Niederlage in Ketsch am vergangenen Wochenende, wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden. Dazu gehört im Spielsystem der Allensbacher eine hohe Quote an eroberten Bällen durch die eigene, offensive Abwehr und daraus erzielter „einfacher“ Tore in der ersten und zweiten Welle.

Trainer Claus Ammann: „ Wir tun uns nach wie vor schwerer im gebundenen Positionsangriff. Unsere Stärke ist das Tempospiel nach Ballgewinn in der Abwehr. Das konnten wir sowohl daheim gegen Waiblingen und erst recht letzte Woche in Ketsch nicht in der notwendigen Form abrufen. Daran haben wir in den Trainingseinheiten diese Woche gearbeitet und ich bin sicher, dass meine Mannschaft am Samstag im Heimspiel ein anderes Gesicht zeigen wird“.

Der SVA kann auf den kompletten Kader zurückgreifen und würde sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen freuen. Mit aktuell 6:2 Punkten belegen die Hühner den dritten Platz und den gilt es zu verteidigen.

Anpfiff ist am Samstag, 24.10.15 zu gewohnter Zeit um 19.30 Uhr in der Riesenberghalle in Allensbach.