SV Allensbach präsentiert Neuverpflichtung

Sportvorstand Wolfram Jänisch und Sarina Müller Foto: PD/HSA

Sportvorstand Wolfram Jänisch und Sarina Müller
Foto: PD/HSA

Der Kader der Frauen 1 in der dritten Bundesliga bekommt ab sofort ein neues Gesicht.

Sportvorstand Wolfram Jänisch freut sich, dass sich die erst 20-jährige Sarina Müller den Gelb-Blauen aus Allensbach angeschlossen hat.

Sarina Müller wechselt mit sofortiger Wirkung aus der Südbadenliga vom TuS Steißlingen nach Allensbach in die dritte Bundesliga und ergänzt den Kader vor allem auf der Linksaußenposition. Darüber hinaus wurde vereinbart, dass sie im Rahmen eines Zweitspielrechts – so es die Spiele der Allensbacher Frauen zulassen – auch weiterhin für Steißlingen auf Torejagd gehen darf.

„Sarina ist eine sehr talentierte, junge Spielerin, die uns mit ihrem Spielwitz und sehr hohen Grundgeschwindigkeit vor allem beim Spiel in der ersten und zweiten Welle weiterhelfen kann. Sie macht in ihrer handballerischen Entwicklung nun den nächsten logischen Schritt und wir freuen uns sehr, dass sie sich für Allensbach entschieden hat“, so Sportvorstand Wolfram Jänisch.

Sarina Müller steigt im Laufe der zweiten Trainingsphase nach der nun folgenden zweiwöchigen Trainingspause ins Mannschaftstraining ein und wird den Fans in Allensbach im Rahmen des Skoda-Cup am 15. und 16.08. präsentiert.