SV Allensbach Frauen 1 – News

Reichmann und Lebherz bilden weiterhin das Trainerteam

Die Drittliga-Handballerinnen des SV Allensbach werden auch in der kommenden Saison unter der Leitung von Trainerin Dr. Sandra Reichmann und Teamchef Oliver Lebherz spielen. „Ich freue mich riesig auf die neue Runde, auf die Zusammenarbeit mit den Mädels, dem Trainerstab und dem Team hinter dem Team. Es ist eine tolle Aufgabe und schön, dass Oliver und ich nun vom Vorbereitungsbeginn an unsere Philosophie vermitteln können“, so eine sichtlich motivierte Sandra Reichmann. Ihr Kollege stösst in dasselbe Horn: „Die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team und den Verantwortlichen funktioniert richtig gut. Die junge Mannschaft weiter zu entwickeln, macht einfach sehr große Freude, da auch die Spielerinnen voll mitziehen.“

Reichmann und Lebherz hatten die Mannschaft erst kurz vor Rundenbeginn der letzten Spielzeit übernommen und haben eine turbulente Saison hinter sich, die mit Platz vier einen versöhnlichen Abschluss fand. Ihre Vorstellungen von der neuen Saison haben die beiden Mannschaftsverantwortlichen bereits. „Sportlich erhoffe ich mir, dass wir einen schnellen und dynamischen Handball spielen – aus einer agressiven, ballverrückten und spaßbringenden Abwehr“, erklärt Reichmann und Lebherz fügt hinzu, „ich bin überzeugt davon, dass wir wieder einen „Allensbacher“ Handballstil hinbekommen. Aus einer starken Abwehr mit sehr viel Tempo nach vorne spielen und hier wollen wir den nächsten großen Schritt gemeinsam machen.“

Auch HSA Vorstand Andreas Spiegel zeigt sich erfreut: „Wir möchten in allen Bereichen wieder mehr Kontinuität schaffen. Dabei ist der Trainerposten ein enorm wichtiger Faktor.“

Sandi, Oli, wir freuen uns auf die neue Saison mit euch!