SV Allensbach Frauen 1 – Kadernews

SVA präsentiert Neuzugang

Nachdem bereits elf Spielerinnen ihre Verträge verlängert haben, kann der SV Allensbach nun mit Tabea Maier seinen ersten Neuzugang verzeichnen. Die 22-Jährige hat bislang bei der HSG Fridingen-Mühlheim gespielt und wechselt studienbedingt an den Bodensee: „Ich habe mich für den SVA entschieden, weil ich in Allensbach das Studium mit Handball auf hohem Niveau verknüpfen kann und mir das Training mit dem Team viel Spass macht“, erklärt Tabea Maier. Positionsmässig fühlt sie sich auf Rückraum Mitte und Rückraum Links am wohlsten, genau so wie ihr Vorbild Domagoj Duvnjak.

Auch Teamchef Oliver Lebherz freut sich auf die Verstärkung: „Tabea passt hervorragend in unser Spielsystem, hat eine sehr gute Spielübersicht und kann mit ihren Wurfvarianten unser Spiel sehr beleben. Sie hat in den letzten Monaten bereits an unserem Trainingsprozess teilgenommen und mit ihren menschlichen und sportlichen Qualitäten überzeugt.“

Herzlich willkommen in Allensbach, Tabea!