SV Allensbach Frauen 1 – Kadernews

SVA muss zwei Abgänge verkraften

Wenn sich die Saison dem Ende zuneigt und die Kaderplanung für die kommende Saison läuft, gibt es leider nicht immer nur positive News. Mit Denise Lizureck und Sarina Müller werden zwei Spielerinnen den SV Allensbach berufsbedingt verlassen. „Abgänge sind natürlich immer schade und hinterlassen sowohl menschlich als auch spielerisch Lücken“, so der 1. Vorstand des HSA Andreas Spiegel.

Denise Lizureck kommt ursprünglich aus Blumberg, spielt bereits seit 2011 beim SVA und schaffte den Sprung über die Jugend und die zweite Mannschaft in den Kader der Frauen 1. „Handball spielen auf diesem Niveau ist aktuell mit meiner Situation nicht mehr zu vereinbaren, da ich dieses Jahr mein Staatsexamen habe“, erklärt die 22-Jährige.

Drei Jahre lang trug Sarina Müller das gelb-blaue Trikot. Sie kam 2015 vom TuS Steisslingen an den Bodensee. „Meinen Traum vom leistungsorientierten, hochklassigen Handball konnte ich mir hier erfüllen. Ich bin in eine tolle Mannschaft gekommen, mit der man auch neben dem Spielfeld sehr viel Spass haben kann“, so die 23-Jährige. Ab dem Sommer zieht es sie beruflich nach Rastatt.

Andreas Spiegel dazu weiter: „Wir bedanken uns bei Denise und Sarina für ihre Zeit und ihren Einsatz beim SV Allensbach. Unsere Tür steht den beiden immer offen.“ Und wie sagte Denise Lizureck vergangene Woche so schön: „Wer weiss, vielleicht habe ich nach einem Jahr Pause wieder Lust auf Handball.“

Beide wurden nach dem letzten Heimspiel am Sonntag gegen die HSG Freiburg verabschiedet.