SÜDKURIER: Zwei Julias für den SV Allensbach

Die Verantwortlichen des SV Allensbach präsentieren zwei Neuverpflichtungen für die kommende Saison: Julia Ammann und Julia von Kampen. Ammann, Jahrgang 1994, wurde beim TuS Steißlingen und im Leistungszentrum der HSG Bad Wildungen ausgebildet.

Die Tochter von SVA-Trainer Claus Ammann ist eine flexibel einsetzbare Rückraumspielerin spielte dort in der A-Jugend und der Bundesliga, bevor sie für den Buxtehuder SV in der 3. Liga und der Bundesliga auflief. Durch die Ausbildung zur Erzieherin bedingt, machte sie Station beim VfL Stade in der Oberliga. Jetzt sucht sie eine neue sportliche Herausforderung. „Das Konzept, mit einer jungen Mannschaft zu arbeiten und den Blick nach oben zu richten, hat mich überzeugt“, sagt sie. Von Kampen, Jahrgang 1999, stammt aus der Jugend der HSG Konstanz und wurde beim SV Allensbach und der JSG Hegau ausgebildet. Die auf beiden Halbpositionen einsetzbare Rückraumspielerin wurde unlängst mit der Südbadischen Auswahl Dritte beim Länderpokal. Die Schülerin hat schon zweimal mit der Mannschaft trainiert.

Weiterlesen beim SÜDKURIER