SÜDKURIER: Weiße Weste wahren gegen Waiblingen

Von Felix Streibert

SV Allensbach trifft auf den Tabellensechsten VfL Waiblingen. Gastgeberinnen wollen „klar auf Sieg“ spielen.

SV Allensbach – VfL Waiblingen (Samstag, 19.30 Uhr, Riesenberghalle). – Die Drittliga-Handballerinnen des SV Allensbach empfangen am Samstag den Tabellensechsten aus Waiblingen. Nach einem gelungenen Saisonstart mit zwei Siegen in den ersten beiden Spielen ist Trainer Claus Ammann zuversichtlich vor der nächsten Aufgabe seiner Mannschaft: „Die Entwicklung ist zur Zeit so, wie wir sie uns vorstellen. Mir gefällt die positive Stimmung, welche bei uns momentan herrscht.“

Der kommende Gegner des SVA ist der VfL Waiblingen um Cheftrainer Thomas Rost. Die Schwäbinnen belegen nach einer 20:21-Niederlage gegen Gröbenzell und einem 32:25-Sieg in Regensburg Platz sechs. SVA-Trainer Ammann weiß jedoch, dass es gerade zu Anfang der Saison schwierig ist, die Gegner einzuordnen. „Dass Waiblingen gegen Regensburg gewonnen hat, ist für uns momentan noch kein Gradmesser. Regensburg zählt nicht zu den Stärken der Liga, das wird ein neues Spiel am Samstag. Unser Ziel ist es, uns nicht am Gegner auszurichten, sondern unser Spiel zu spielen. Wir wollen dominieren und bestimmen und so das Spiel für uns entscheiden“, sagt er.

Weiterlesen beim SÜDKURIER