SÜDKURIER: SV Allensbach zeigt sich gut gerüstet

Drittliga-Handballerinnen belegen beim gut besetzten H3K-Cup am Dreikönigstag in Schwieberdingen den tollen dritten Platz

Das traditionsreiche Turnier der HSG Strohgäu war mit drei Zweitliga-Vereinen (Nellingen, Herrenberg und Nürtingen), zwei Drittliga-Clubs (Bietigheim und Allensbach) sowie starken Verbandsligisten aus Württemberg und Auswahlmannschaften der Polizei Baden-Württemberg und der Jugend des Baden-Württembergischen Handballverbandes stark besetzt. Ziel für die Mannschaft von Claus Ammann war es, wieder in den Rhythmus zu finden und allen mitgereisten Spielerinnen Einsatzzeiten zu geben.

Der SVA fand sich in einer Gruppe mit Herrenberg, der HSG Strohgäu, Leinfelden-Echterdingen und der Polizeiauswahl wieder. Im Spiel gegen Zweitligist Herrenberg hielten die Allensbacherinnen lange mit, ehe sie durch eigene Fehler ins Hintertreffen gerieten und eine 8:11-Niederlage hinnehmen mussten. Im Spiel gegen Strohgäu kam es zum Wiedersehen mit der Ex-Allensbacherin Katrin Egenhofer. Sie war es dann auch, die bei den Gastgebern das Spiel lenkte und dem SVA immer wieder Nadelstiche versetze. Am Ende setzte sich aber Allensbach mit 14:10 durch. Im nächsten Spiel gegen der Tabellendritten der Verbandsliga, Leinfelden-Echterdingen, musste sich der Drittligist ganz schön strecken. Die gut eingespielten und routinierten Schwäbinnen konnten dem SVA bis zum Ende Paroli bieten, hatten am Ende aber mit 12:13 das Nachsehen. Auch im folgenden Spiel gegen die Polizeiauswahl schenkte SVA-Trainer Claus Ammann den jüngeren Spielerinnen das Vertrauen, das diese mit einem knappen 12:11-Sieg auch rechtfertigten und den zweiten Tabellenplatz sicherten.

Weiterlesen beim SÜDKURIER