SÜDKURIER: Schwäbische Wundertüte

Von Felix Streibert

SV Allensbach empfängt SG BBM Bietigheim II. Bundesligareserve ist schwer einzuschätzen.

SV Allensbach – SG BBM Bietigheim II (Samstag, 19.30 Uhr, Riesenberghalle). – Im neunten Heimspiel der Saison empfängt der SV Allensbach die Bundesligareserve aus Bietigheim. Während die erste Mannschaft der SG um die deutsche Meisterschaft mitspielt, läuft es bei der zweiten Garde um Trainer Stefan Hirschmann eher wechselhaft. Die schwäbischen Gäste reisen als Tabellensechster ins Badnerland, mit acht Siegen auf der Habenseite, aber ebenso vielen Niederlagen. Eine der acht Pleiten musste die SG im Hinspiel gegen das Team von Claus Ammann hinnehmen. Mit einem 33:29-Sieg im Gepäck reiste der SVA damals zurück in die Heimat. Justine Bickel und Julia Willauer konnten dabei mit jeweils sieben Treffern besonders glänzen. Martin Greinert, der den wegen gesundheitlichen Problemen von Wolfram Jänisch offen gewordenen Posten des Sportvorstands übernommen hat, blickt mit wechselnden Gefühlen auf das anstehende Heimspiel: „Bei Bietigheim geht es diese Saison auf und ab, die sind schwer berechenbar“, erklärt Greinert. „Im Januar verlieren sie mit nur einem Tor Unterschied gegen Ketsch, gewinnen dann gegen Korb und verlieren dann wiederum gegen Freiburg. Das ist eine Wundertüte. Ich habe aber ein gutes Gefühl“, führt Greinert weiter aus. Der neue Sportvorstand des SV Allensbach sieht besonders auf einer Position eine Chance, die Bietigheimer Abwehr zu überwinden: „Schon im Hinspiel sind wir über die Außenpositionen sehr gut durchgekommen, vielleicht ist das ja eine der Schwachstellen der Gäste“, analysiert Greinert. Für das Spiel in eigener Halle kann SVA-Trainer Claus Ammann auf den kompletten Kader zugreifen.

Weiterlesen beim SÜDKURIER