SÜDKURIER: Schlusslicht zu Gast

Von Felix Streiber

SV Allensbach empfängt am Samstag TV Holzheim. Gäste aus Bayern bisher punktlos in Liga drei

SV Allensbach – TV Holzheim (Samstag, 19.30 Uhr, Riesenberghalle). – Mit acht Niederlagen aus acht Spielen zählen die Gäste aus Holzheim keinesfalls zu den Hochkarätern der Liga – und belegen aus diesem Grund auch den letzten Tabellenplatz. Im ersten Saisonspiel der dritten Liga unterlag die Mannschaft von Robert Genius der TSG Ketsch mit 18:43 – bisheriger Ligarekord. Weitaus besser schlägt sich der SV Allensbach, der schon seit geraumer Zeit den dritten Tabellenplatz besetzt.

Für die Heimpartie in der Riesenberghalle gelten die Gastgeber somit als klarer Favorit, welcher die Punkte am See behalten sollte. SVA-Trainer Claus Ammann lässt jedoch vor dem Spiel Vorsicht walten: „Holzheim ist langsam, aber sicher auch in der Liga angekommen, die letzten Ergebnisse unterscheiden sich deutlich von der Anfangsphase. Ich habe das Spiel Korb gegen Holzheim gesehen und muss sagen, Korb hat sich oft schwer getan, das war lange ein spannendes Spiel“. Ammann weiß, dass es sehr gefährlich ist, mental nicht auf der Höhe zu sein und den Gegner zu unterschätzen: „Wir müssen eine hohe Konzentration an den Tag legen, egal, ob der Tabellenerste kommt oder der Tabellenletzte. Wir haben eine junge Mannschaft, die das manchmal noch verinnerlichen muss. Die Entwicklung ist schon deutlich sichtbar, braucht aber eben seine Zeit.“

Weiterlesen beim SÜDKURIER