Später Funke entflammt den Zunder – SC Korb – SV Allensbach 23:25 (13:10)

In den letzten 15 Minuten zeigte der SV Allensbach wieder einmal, dass er in der Lage ist (fast) jedes Spiel zu drehen.

20160319_3L_Korb_Allensbach_0198HSAWie schon im Vorrundenspiel in Allensbach war das Spiel geprägt von höchstem Tempo.

Vielleicht auch verursacht durch technische Schwierigkeiten beim Gastgeber (keine Zeit- und Spielstandsanzeige in der Halle) in der ersten Halbzeit, schienen die Hühner verunsichert zu sein.

Viele technische Fehler in der ersten Halbzeit gepaart mit einer schwachen Chancenauswertung und einer aggressiven Abwehr der Gastgeberinnen führten schon in den ersten sieben Minuten mit 6:3 zu einem 3-Tore-Rückstand, der bis zum Halbzeitstand von 13:10 nicht mehr aufgeholt werden konnte.

20160319_3L_Korb_Allensbach_0173HSAIn der zweiten Halbzeit schleppte sich das Spiel bis zum Allensbacher Timeout in der 43. Minute und 4 Toren Rückstand (18:14). Anschließend schien ein Ruck durch die Allensbacher Mannschaft zu gehen, die Abwehr stand  und es häuften sich zwangsläufig die technischen Fehler beim SC Korb. Mit einer entfesselten Steffi Hotz (6 Tore in der letzten Viertelstunde), die jeden Gedanken an ein Karriereende nach dieser Saison vermissen ließ, unterstützt durch weitere 3 Tore von Julia Willauer drehten die Hühner das Spiel in einer nervenaufreibenden Manier und einer Empfehlung an jeden Zuschauer, der spannende Spiele sehen will.

Das positive Potential dieser Allensbacher Mannschaft lässt sich auch an der Toreverteilung erahnen. 9 von 10 Feldspielerinnen waren am Torreigen beteiligt.

Für den SVA spielten: Wörner, Neumann (Tor), Lizureck (1), Rothmund (4), Willauer (3), Bickel (2), Greinert (3), Hotz (9/3), Müller, Mayer (1), Zogg (1), Hübner (1)

Zur Bildergalerie vom Spiel

Das Video vom Spiel bei Facebook

Zur Spielstatistik im SIS