Rückrundenauftakt gegen Aufsteiger aus Birkenau

Mit dem TSV Birkenau kommt am Samstag ein Aufsteiger aus dem Südhessischen zum Rückrundenauftakt an den Bodensee.

Zu Saisonbeginn gewann die Mannschaft von Trainer Claus Ammann das erste Spiel mit 29:33 in Birkenau. Zwischenzeitlich haben sich die Wege beider Mannschaften in der Tabelle doch deutlicher getrennt. Während die Aufsteiger aus Birkenau aktuell auf dem drittletzten Platz stehen und damit auf einem Abstiegsrang, hat sich der SVA im letzten Heimspiel vor der Weihnachtspause daheim gegen den TSV Kandel den Platz an der Sonne gesichert und mit 18:4 Punkten die Herbstmeisterschaft.

„Dafür können wir uns rein gar nichts kaufen“, relativiert Trainer Ammann diesen inoffiziellen Titel auch gleich wieder. „Sicherlich haben wir uns über den sportlichen Erfolg gefreut. Es gilt nun aber, die Leistungen der Hinrunde zu bestätigen und damit am Ende auch die Ernte einzufahren. Es sind noch 11 schwere Spiele zu absolvieren und wir sind nicht in der Situation, irgendeinen Gegner im Vorfeld auf die leichte Schulter zu nehmen. Wir bereiten uns in aller Ernsthaftigkeit auf dieses Spiel gegen Birkenau vor“, so Ammann weiter.

Der SVA ist seit dem 02.01.17 bereits wieder im Training und die Mannschaft ist hochmotiviert bei jeder einzelnen Einheit dabei. Ein Testspiel im Rahmen der zweiten Trainingseinheit beim LC Brühl/St. Gallen (schweizer Erstligist) ging zwar verloren, aber die Erkenntnisse aus diesem Spiel waren zur weiteren Planung der Vorbereitung wichtiger, wie das reine Ergebnis.

„Mit dem TSV Birkenau kommt eine junge und ehrgeizige Truppe zu uns an den Riesenberg. Birkenau macht seit vielen Jahren eine tolle Jugendarbeit und zieht darüber Talente aus der ganzen Region an. Mit Franz-Josef Höly steht zudem ein erfahrener Trainerfuchs an der Seitenlinie, der seine Mannschaft bestimmt gut auf uns einstellen wird“, so Teammanagerin Sonja Pannach zur kommenden Aufgabe der Allensbacher Hühner.

Anpfiff in der Riesenberghalle ist am Samstag, 14.01.17 um 19.30 Uhr.