Nächstes Spitzenspiel

Am kommenden Samstag dürfen die Allensbacher Hühner in den „Vorort“ von München nach Gröbenzell zum dortigen HCD reisen. Gröbenzell, letzte Saison noch aufgrund der Niederlage der Hühner am letzten Spieltag daheim gegen Freiburg, etwas „überraschend“ zweiter der 3. Liga Süd geworden, kam unerwartet schwer in die Runde. Mit aktuell 8:4 Punkten belegt die Mannschaft von Harald Fischer und Hendrik Pleines „nur“ Platz vier der Tabelle.

Gröbenzell kündigt dieses Spitzenspiel bereits auf seiner Homepage an und schiebt dem SVA die Favoritenrolle zu. Allerdings darf man nicht vergessen, dass der HCD mit Vera Balk, Sina Fischer und Amelie Bayerl – um nur einige Namen zu nennen – durchaus schlagkräftiges Personal in eigenen Reihen hat und das Spiel mit Sicherheit nicht aus purer Ehrfurcht vor dem Tabellenführer abschenkt.

„Wir fahren mit dem gebotenen Respekt dorthin, aber auch mit dem Selbstvertrauen in unsere eigenen Stärken, das man als Tabellenführer durchaus haben darf. Klar, ab jetzt sind wir die Gejagten und es macht einfach doppelt Spaß, dem Tabellenführer ein Schnippchen zu schlagen. Dessen bin ich mir bewusst, und auch meine Spielerinnen wissen mit der Situation umzugehen“, so ein überzeugter Trainer Claus Ammann.

„Wir haben mit der Rückkehr von Justine Bickel nach ihrer Verletzungspause eine weitere Option im Kader. Das macht uns wiederum variabler in der Zusammensetzung der sechs Spielerinnen, die auf der Platte stehen und der jeweiligen taktischen Ausrichtung im Spiel“ ist sich Teammanagerin Sonja Pannach sicher, dass Trainer Ammann eine passende Antwort auf den kommenden Gegner finden wird.

Der SVA setzt einen Fanbus zum Spiel nach Gröbenzell ein. Alle Infos hierzu auf der Homepage unter www.sva-bundesliga.de

Anpfiff in der Sporthalle an der Wildmoostraße in Gröbenzell ist am Samstag, 19.11.16 um 17.30 Uhr.