Nach zwei Siegen mit Aufwind gegen den Spitzenreiter

Die Drittliga-Handballerinnen des SV Allensbach empfangen am kommenden Sonntag den Tabellenführer TSV Kandel.

Jetzt läuft es ! Nach dem erlösenden Heimsieg gegen den TuS Metzingen 2, gestalteten die Hühner des SVA auch ihr Auswärtsspiel in Ketsch erfolgreich (28:19). Vor allem die zweite Halbzeit, die die Allensbacherinnen gegen die Zweitligareserve mit 17:8 für sich entscheiden konnten, macht Lust auf mehr. „Als Ketsch nachgelassen hat, hatten wir die Qualität, um das Spiel hinten heraus deutlich zu gestalten“, analysiert Teamchef Lebherz. „Es freut mich sehr, dass sich unser Team dadurch eine bessere Ausgangsposition in der Liga erspielen konnte.“ Und diese Qualität wird der SVA am kommenden Sonntag gegen den TSV Kandel brauchen. Denn die „Bienen“, wie die Mannschaft von Trainer Eyub Erden genannt wird, kommt als Tabellenführer in die Riesenberghalle. Zuletzt liess der TSV mit einem Heimsieg gegen die HSG Freiburg aufhorchen. Und auch sonst musste sich Kandel im Saisonverlauf erst einmal geschlagen geben.

Im Lager des SV Allensbach wollen die Verantwortliche nicht, dass das deutliche Endergebnis gegen Ketsch darüber hinwegtäuscht, dass die Begegnung auch ein hartes Stück Arbeit bedeutete. „Wir hatten mit der offensiven Deckung Ketschs lange Zeit zu tun“, gesteht Teamchef Oliver Lebherz ein. Im Angriff wollen er und Trainerin Sandra Reichmann weiter arbeiten. Die Hintermannschaft hinterliess nach den 19 Gegentoren gegen Metzingen, und dieses mal sogar nur 18 an der Zahl, erneut einen stabilen Eindruck. „Aus dieser starken Defensive und mit einer vollen Riesenberghalle im Rücken, werden wir versuchen den Kandler „Bienen“ den Stachel zu ziehen und die Punkte am Bodensee zu behalten“, so ein sichtlich motivierter Sportvorstand Peter Liebl. Anwurf am Sonntag in der Riesenberghalle ist um 16 Uhr.

Wie bei jedem Heimspiel erleben Einlaufkinder wieder ihren ganz grossen Tag. Sie kommen dieses mal von der Grundschule Güttingen-Möggingen. Des weiteren gibt es eine grosse Tombola mit tollen Gewinnen. Die Mannschaft und die Verantwortlichen freuen sich auf Euch !