Jetzt geht’s los…

Heute fällt für unsere Bundesliga Mannschaft der Startschuss für die neue Saison. Nach einer langen, anstrengenden, aber abwechslungsreichen Vorbereitung sind die Hühner heiß auf die Dritte Liga. Im DHB Pokal haben sie am vorletzten Wochenende eine erste Duftmarke mit einem 32:28 Sieg gegen den HSV Püttlingen (Saarland) gesetzt.

In dieser Saison werden die Zuschauer eine Mannschaft sehen, die sich verschlankt, verdichtet und innerlich gestärkt präsentiert. So ist die Mannschaft in der Vorbereitung aufgetreten und das soll nach den Vorstellungen der Verantwortlichen weiter gepflegt werden. Die Neuverpflichtungen Selina Röh, Lucy Dzialoszynski und Sarina Müller passen in das Konzept „Jung, dynamisch, frech“ und tragen zu einem Alterdurchschnitt der jungen Truppe von 21,4 Jahren bei.

Mit Claus Ammann wurde ein Trainer verpflichtet, der sich genau diesem Anliegen verschrieben und dies auch bereits unter Beweis gestellt hat: junge Spielerinnen in ihrem Leistungspotential zu entwickeln. An seiner Seite wirkt Nathalie Jänisch als Co- und Fitnesstrainerin, die aus ihrer aktiven Zeit bestens bekannt ist. In diesen Maßnahmen sehen wir Schritte zur Stabilisierung, Neuaufbau und Ausrichtung auf höhere sportliche Ziele.

Der erste Gegner in der Meisterschaft, der ESV Regensburg, ist der Mannschaft als Gegner aus der Dritten Liga bestens bekannt. Damals (2011/12 und 2012/13) konnten alle 4 Spiele gewonnen werden. Allerdings ist die Mannschaft, die teilweise neu formiert wurde im Moment schwer einzuschätzen. In der Vorbereitung unterlag man Gröbenzell deutlich, behielt aber gegen Sulzbach/Leidersbach die Oberhand, so dass es durchaus zu einem Duell auf Augenhöhe kommen könnte.

Der SV Allensbach weist darauf hin, dass zum ersten Heimspiel die bestellten Dauerkarten für Gäste und Sponsoren zur Abholung bereitliegen. Um 19.20 h erwartet die Zuschauer ein Highlight, denn dann wird das neue Trikot der Mannschaft exklusiv vorgestellt.

Alle Besucher bittet der SVA diese Umstände sowie die angespannte Parkplatzsituation am Riesenberg zu berücksichtigen und einiges mehr an Zeit einzuplanen. Es wird empfohlen, Fahrgemeinschaften zu bilden, ausnahmsweise im Wohn- oder Industriegebiet zu parken und zu Fuß zur Halle zu gehen. Anpfiff ist um 19.30h in der Riesenberghalle.

(WJ)

[wpgmza id=“3″]