Hühner wollen Bienen den Stachel ziehen

Vorbericht: TSV Kandel – SV Allensbach Frauen 1; Samstag, 29.04.17, 17:00 Uhr, IGS Halle

Zum letzten Spiel in der Saison 2016/17 treten die Allensbacher Frauen 1 beim TSV Kandel an. Eine lange Saison mit einer äusserst erfolgreichen Hinrunde und Höhen und Tiefen in der Rückrunde neigt sich damit dem Ende zu. Nach den letzten beiden Spielen befindet sich die Mannschaft von Trainer Claus Ammann wieder im Aufwind. Dem aufopferungsvollen Kampf beim Superball gegen den HCD Gröbenzell (29:29), liessen die Hühner einen deutlichen Sieg im letzten Heimspiel gegen die bereits abgestiegene HSG Pforzheim folgen (39:25). „Es war ein Höllentempo und eine tolle Lockerheit von uns. Ich bin absolut mit der Leistung zufrieden“, lobte Ammann seine Mannschaft nach dem Spiel – und das mit nur zwei Feldspielerinnen als Wechseloption auf der Bank. Gegen die Kandler Bienen sollte Julia von Kampen wieder mitmischen können, die gegen Pforzheim noch wegen einer Ohrenentzündung gefehlt hatte.

Im Grenzgebiet zwischen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz trifft der SVA als Tabellendritter auf den erfolgreichsten Aufsteiger dieser Saison (aktuell Rang 7). Der TSV wird es den Mädels vom Bodensee alles andere als leicht machen, um die Saison mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis abschliessen zu können. Doch die Mannschaft von Claus Ammann hat ein klares Ziel, welches heisst „Platz drei verteidigen“. Der SVA geht als Favorit in diese Partie und mit einer ähnlichen Leistung wie am vergangenen Wochenende sollen die beiden Punkte mit an den See genommen werden.