Hühner unterliegen starkem Schweizer Meister

Am vergangenen Freitag waren die Spono Eagles aus Nottwil zu Gast beim SVA. Nach dem Trainingslager-Wochenende sollte diese Partie weitere Erkenntnisse für Trainer und Spielerinnen bringen, um aufzudecken, woran sie in den letzten Wochen der Vorbereitung noch arbeiten müssen.

Zu Beginn sehen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, dann setzten sich die Schweizerinnen immer mehr ab. Vor allem der Angriff der Gastgeberinnen kam nicht auf Touren, Nottwil stellte aber auch eine aggressive Deckung dagegen. Auch in der Abwehr fehlte der Zugriff und die Hühner liessen dadurch die hoch aufgeschossenen Rückraumspielerinne der Gäste immer wieder zum Wurf kommen. Am Ende fehlte dann zudem die Kraft nach einer intensiven letzten Woche und den tropischen Temperaturen in der Halle an diesem Freitag.

Das nächste Testspiel bestreiten die Hühner am Mittwoch, 07.09. 19:30 Uhr, gegen Dornbirn/Schoren aus der höchsten Österreichischen Liga. Davor ist die Mannschaft am kommenden Samstag auf dem Radolfzeller Altstadtfest am Stand des Sponsors Zweirad Joos anzutreffen. Nähere Infos dazu folgen im Lauf der Woche.