Hühner mit gelungenem Test

SVA Frauen I – LC Brühl St. Gallen 32:27 (13:11)

Am Donnerstagabend bevor es über das Wochenende nach Neubulach ins Trainingslager geht, bestritten die Frauen I des SVA noch ein Testspiel gegen den Schweizer Vizemeister LC Brühl St. Gallen.

Das gab Trainer Claus Ammann eine weitere Gelegenheit alle Spielerinnen einzusetzen und die Neuzugänge einzubinden. Sportmanagerin Sonja Pannach sprach von einer ansehnlichen Leistung und war vor allem mit dem Angriff zufrieden. „Die Mannschaft hat schöne Passkombinationen gezeigt und die zweite Welle funktionierte gut“, analysierte Pannach weiter.

In der Abwehr spielten die Hühner erneut eine 6:0-Deckung, um dort in der kommenden Spielzeit variabler zu sein. „Das hier die Abstimmung noch nicht zu 100% stimmt, ist klar. Aber Trainer und Spielerinnen werden weiter daran arbeiten“, so die Sportmanagerin.

Alle weiteren Vorbereitungstermine gibt es hier.