Hühner erwarten Waiblingen zum Spitzenspiel

SVA Frauen 1 – VfL Waiblingen; Sonntag, 23.10.16, 16 Uhr, Riesenberghalle

Am kommenden Sonntagnachmittag, um 16 Uhr, steht für die Hühner des SV Allensbach Heimspiel Nummer Drei an. Nach dem deutlichen Sieg gegen den Aufsteiger aus Brombach am vergangenen Wochenende (19:28) wartet heute mit dem VfL Waiblingen der aktuell Tabellenzweite auf den SV Allensbach. Allerdings trennen die Stuttgarter Vorstädterinnen und die Mädels vom Bodensee nur ein Platz, denn der SVA weist ebenfalls 6:2 Punkte nach vier Partien auf – allerdings hat der VfL die bessere Tordifferenz. Somit dürfen die Zuschauerinnen und Zuschauer ein Duell auf Augenhöhe in der Riesenberghalle erwarten.

Die Allensbacherinnen werden erneut versuchen eine sichere Hintermannschaft aufzubieten. Mit nur 97 Gegentreffern, stellen sie die zweitbeste Abwehr der Liga. Im Angriff wird es darauf ankommen den Ball druckvoll und schnell zu spielen, um sich klare Torchancen herauszuspielen. Auch die erste und zweite Welle sind wichtige Bausteine, um einfache Tore zu erzielen und den von Trainer Claus Ammann gewünschten „Tsunami-Effekt“ herzustellen. Dies gelang in den letzten beiden Spielen gegen Freiburg und eben auch in Brombach sehr gut. Dass die Defensive der Schwaben durchaus zu knacken ist, zeigen die im Schnitt über 28 Gegentore pro Spiel. Allerdings müssen die Hühner sich vor dem durchschlagskräftigen Angriff in Acht nehmen. Im letzten Spiel kam der TSV Birkenau mit 37:28 in Waiblingen unter die Räder. Es ist also alles für das Topspiel angerichtet in der Riesenberghalle.