Hühner empfangen Regensburg

SV Allensbach Frauen 1 – ESV Regensburg; Sonntag, 27.11.16, 16 Uhr, Riesenberghalle

Nach zwei Wochenenden ohne Heimspiel treten die Frauen 1 des SV Allensbach endlich auch wieder vor heimischer Kulisse an. Hier zeigten die Hühner zuletzt gegen den VfL Waiblingen und den SC Korb sehr gute Leistungen und daran möchte das Team von Trainer Claus Ammann am Sonntagnachmittag gegen Regensburg anknüpfen. Der ESV liegt aktuell mit 7:9 Punkten auf Platz 8 der Tabelle und gewann sein Heimspiel am vergangenen Wochenende knapp (27:26) gegen den Aufsteiger aus Birkenau.

Bei den Allensbacherinnen geistert sicher noch die Niederlage in Gröbenzell in den Köpfen der Spielerinnen. Diese gilt es abzuhaken. Trainer Ammann fehlte es bei der ersten Auswärtsniederlage vor allem an Wurfqualität. „So etwas rächt sich dann“, so Ammann weiter. Und eben da gilt es sich die letzten beiden Heimpartien wieder vor Augen zu führen, in denen der SVA 35 und 39 Treffer erzielen konnte. Gegen den Gegner aus Bayern ist der SV Allensbach sicher Favorit und die Rollen damit klar verteilt. Einen Ausrutscher dürfen sich die Mädels vom Bodensee aber nicht erlauben, ist doch an der Spitzen nun alles wieder enger zusammengerückt. Der SVA belegt zwar weiterhin den ersten Platz, Korb und Gröbenzell sind jedoch nach Minuspunkten gleichauf und auch Möglingen ist nur einen Zähler dahinter. Die Mannschaft wird also alles in die Waagschale werfen, um den Platz an der Sonne zu verteidigen.

Wie gewohnt bewirten wir Sie gerne wieder mit Grillwürsten und Getränken, also schauen Sie sich das Spiel bitte nicht hungrig oder durstig an.