Handballprojekttage an der Grundschule Güttingen

Kürzlich war es wieder soweit. Unter der Leitung unserer beiden Spielerinnen Zoe Ludwig und Leonie Scholl starteten wir auch dieses Jahr wieder die Handballprojekttage an der Grundschule Güttingen-Möggingen. An zwei Tagen versuchten wir, getrennt nach Altersklassen, annähernd 70 Kindern den Spaß und die Freude am gemeinsamen Handballspiel näher zu bringen. Mit viel Begeisterung gingen alle Kinder den verschiedenen Grundübungen im Bereich Laufen, Prellen, Springen und Werfen nach. In verschiedenen Parcours gewöhnten sich die Kinder schnell an die verschiedenen Techniken und konnten schon nach kurzer Zeit perfekte beidbeinige Sprungwürfe über ein Trampolin präsentieren. Selbstverständlich durften auch die entsprechenden Abschlussspiele im Bereich Aufsetzerhandball nicht fehlen. Verbissen wurde in jedem einzelnen Spiel um jeden Ball und jedes Tor gekämpft. Die Begeisterung war so groß, dass Zoe und Leonie doch des öfteren als Schiedsrichter eingreifen mussten, um die ein oder andere hitzige Diskussion unter den Nachswuchshandballern zu unterbinden. Schlussendlich endeten alle durchgeführten Spiele mit einem in jeglicher Hinsicht gerechten Unentschieden. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei der Grundschule Güttingen für die Unterstützung und freuen uns darauf zahlreiche Kinder bei unserem heutigen Heimspiel als Einlaufkinder unserer Hühner begrüßen zu dürfen.

Bei Interesse an Handballprojekttagen freuen wir uns über eine E-Mail an info@sva-bundesliga.de