Handballfest des SV Allensbach

Ein wahres Feuerwerk brannte der SV Allensbach am ersten Spieltag der 3.Liga vor heimischer Kulisse ab, indem man den ESV Regensburg mit 45:20 deklassierte.

Allensbach erwischte einen tollen Start und nach 5 min stand es bereits 5:2. Die Abwehr agierte offensiv und variabel und fing viele Bälle des Gegners ab oder die sehr gut aufgelegte Schlussfrau Steffi Neumann hielt sie. Die erste und zweite Welle war vom Gegner kaum zu bremsen. Überhaupt war es ein Spiel, bei dem Tempo Trumpf war und das gaben die Hühner vor. Zur Halbzeit stand es 17:11. Doch wer geglaubt hatte, die Heimmannschaft würde jetzt einen Gang zurückschalten, sah sich getäuscht: sie legte einen Gang zu, während die Spielerinnen des ESV Regensburg sichtlich Mühe hatten, dabei mitzuhalten.

Zeitweise fielen die Allensbacher Tore im Minutentakt und alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Auf Rechtsaußen wußte dabei Justine Bickel zu überzeugen, die sowohl im Gegenstoßspiel als auch durch geschicktes Einlaufen gefährlich war und sich bei 7 Toren keinen Fehlwurf leistete. Auch Neuzugang Sarina Müller war sofort im Spiel und steuerte sehenswerte Tore von Linksaußen bei. Nachdem die übrigen Leistungsträger ebenfalls ihren Teil beitrugen, stand nach einem Zwischenstand zur 45. min von 31:17 am Ende ein komfortables 45:20 zu Buche. Letztlich war das Resultat einer sehr guten Mannschaftsleistung geprägt durch ein harmonisches Spielverständnis zu verdanken.

Allenbachs Trainer Claus Ammann war denn auch rundum zufrieden: “Ich möchte meiner Mannschaft zu der tollen Leistung gratulieren. Wir haben 60 min in Abwehr und Angriff tollen Tempohandball gesehen. Hier zahlt sich aus, dass wir eine gute Grundlage in der Physis gelegt haben und zuletzt auch das Spielerische dazu kam. Ein erneute Steigerung gegenüber dem Pokalspiel.“

Als nächstes wartet nun ein Auswärtsspiel auf die Hühner, nämlich gegen die HSG Pforzheim, die, ebenfalls mit einem Sieg im Rücken, es dem SV Allensbach sicherlich schwerer machen wird

Neumann, Wörner, Müller (4), Dzaloszinski (1), Hotz (8/6), Willauer (7), Mayer (1), Rothmund (8), Greinert (4), Hübner (4), Röh (1), Bickel (7), (WJ)