Hält die Serie?

SV Allensbach I – VfL Waiblingen

Samstag, 10.10.15, 19.30 Uhr, Riesenberghalle Allensbach

Nach dem gelungenen Auftakt in die Drittligasaison mit zwei gewonnenen Spielen wollen die Allensbacher Handballfrauen am Samstag im Heimspiel gegen Waiblingen nachlegen und ihre bislang weiße Weste behalten.

Mit dem VfL Waiblingen kommt der aktuell Sechste der dritten Bundesliga Süd in die Riesenberghalle. Die Mannschaft von Trainer Thomas Rost ist mit einer knappen Niederlage daheim gegen die starken Gröbenzeller und einem Sieg in Regensburg in die Runde gestartet und weist somit 2:2 Punkte auf.

„Waiblingen spielt eine 6:0 Abwehr. Das wird uns fordern, mit einer hohen Laufbereitschaft und Passpräzision die gegnerische Abwehr ins Laufen zu bringen, um Lücken im Abwehrverbund zu schaffen und darüber zum Abschluss kommen. Weiterhin gilt es aus unserer gewohnt dynamischen, offensiven Abwehr heraus die Bälle abzufangen, damit wir über unsere schnellen Spielerinnen einfache Tore durch Tempogegenstöße erzielen.“, so Trainer Claus Ammann. „Wenn es uns gelingt, an die hervorragenden Leistungen der ersten Halbzeit aus dem Pokalspiel gegen Bad Wildungen anzuknüpfen, bin ich mir sicher, dass wir die Punkte am See behalten“, so Ammann weiter.

IMG_6438

Bild: HSA

Die Mannschaft hat unter der Woche intensiv trainiert und arbeitet weiterhin hart auch an der Verbesserung der Athletik. Die Erfolge dieses Trainings konnte man letzte Woche im Pokalspiel beobachten, in dem es den Spielerinnen vom SVA gelang, die Schnelligkeit und Athletik eines Erstligisten gut mitzugehen.

„Sicherlich schielt man schon mit einem halben Auge auf das Spitzenspiel eine Woche später in Ketsch. Aber das müssen wir ausblenden und uns zu 100 Prozent auf den kommenden Gegner konzentrieren. Mit angezogener Handbremse gewinnt man in dieser Liga kein Spiel“ so Sportvorstand Dr. Jänisch.

Anpfiff in der Riesenberghalle ist am kommenden Samstag, 10.10.15 zur gewohnten Zeit um 19.30 Uhr. (rl)