Das Großereignis wirft seinen Schatten voraus

Am kommenden Samstag, den 30.01.16 steigt in der Schänzle Halle in Konstanz der Superball mit mehreren Spielen des SV Aallensbach und Mannschaften der HSG Konstanz.

In diesem Rahmen wird die Bundesliga Mannschaft des SVA um 17:30 Uhr ihr erstes Heimspiel der Rückrunde in der Dritten Liga gegen die HSG TB/TG 88 Pforzheim austragen. Die HSG TB/TG 88 Pforzheim steht aktuell auf Platz 6 der Tabelle mit Tuchfühlung nach oben. Das Hinspiel konnten wir zwar mit 28:25 für uns entscheiden, aber der Trainer kündigte in der damaligen Pressekonferenz an: „Es gibt ja noch ein Rückspiel.“ Seither ist in Pforzheim v.a. die damals verletzte Ex-Allensbacherin Franziska Ramirez zurückgekehrt, die Akzente setzt und Pforzheim schwerer auszurechnen macht. Wir sind also gewarnt und erwarten einen schweren Gegner.

Trainer Claus Ammann ist dennoch optimistisch: „Der Gegner ist gut besetzt und hat uns im Hinspiel gefordert. Entscheidend wird sein, dass wir das Tempo hochhalten. Das führt die meisten Gegner an ihre körperlichen Grenzen; wir hingegen kommen in unser Spiel und erspielen uns Vorteile.“

Beim Spiel zählen wir auf Sie, die Zuschauer und Ihre lautstarke Unterstützung. Freuen wir uns auf eine schöne, spannende Begegnung mit erfolgreichem Ausgang für unsere „Hühner“ (WJ)