ganz schön super …

SV Allensbach 1907 – TV Möglingen 35:18 (20:5)

MMS_0058_HSAWie schon im Spiel gegen Ketsch Anfang März musste Gästetrainer Patrice Payer sehr früh beim Stand von 5:2 zur grünen Karte greifen. Aber auch das half nichts. Im Gegenteil: Der SV Allensbach zog mit einer in der ersten Halbzeit bestens aufgelegten Torfrau Nathalie Wörner und einer hervorragenden Abwehr unerbittlich davon. Die Möglinger schienen alle guten Vorsätze über Bord geworfen zu haben. In keinem Moment der ersten Halbzeit bekam der TV Möglingen Zugriff auf das Spiel. Einzig Gästespielerin Denise Geier wehrte sich spürbar mit sieben Toren und einigen Holztreffern gegen eine komplette Demontage. Das Halbzeitergebnis von 20:5 schien ein Desaster für den TV Möglingen anzukündigen.

MMS_0182_HSAMit Beginn der zweiten Halbzeit hatten Sarah Rothmund und Justine Bickel mit 8 bzw. 5 Toren ihr Soll bereits mehr als erfüllt und erholten sich von nun an auf der Bank. Nach der 38. Spielminute und einem Stand von 25:7 verlor das Spiel -verständlicherweise- sichtlich an Tempo. Gegen Schluss holte sich Denise Lizureck mit 3 Treffern in 9 Minuten noch ihr Erfolgserlebnis ab, bevor unsere Spielerinnen nach Spielschluss ihrer Freude Ausdruck verliehen.

Erfreulicherweise waren auch in diesem Spiel die Treffer wieder auf 9 von 12 (Feld-)Spielerinnen verteilt.

Justine Bickel und Nadja Greinert schienen gemeinsam die Rechtsaußenposition gleichsam stärken zu wollen. Als Rechtsaußen war Justine mit 5 Toren in der ersten Halbzeit erfolgreich und Nadja mit 5 Toren in der zweiten Halbzeit.

Bemerkenswert ist ebenfalls, dass Trainer Claus Ammann weder in der ersten noch in der zweiten Halbzeit einen Timeout benötigte, um wieder Konzentration einfordern zu müssen.

MMS_0467_HSAEine kleine Schlussbemerkung noch an unsere Mädels: Habt immer Spaß wie in diesem Spiel!!! Es ist schön Euch so spielen (und freuen) zu sehen!!!

Danke auch an alle Zuschauer für die tolle Unterstützung!!!

für den SVA spielten : Wörner, Neumann (Tor), Lizureck (3), Rothmund (8), Willauer (4), Bickel (5), Greinert (5/1), Hotz (6/4), Müller, Dzialoszynski, Röh, Mayer (1), Zogg (1), Hübner (2)

 

 

Zur Bildergalerie vom Spiel

Zur Spielstatistik im SIS