Frauen 1 des SV Allensbach starten in die Vorbereitung

Seit dieser Woche sind die Allensbacher Bundesligahandballerinnen wieder im Trainingsbetrieb. Die Mannschaft von Trainer Claus Ammann startete mit einem Fitnesstest, den die Athletiktrainer Markus Waldraff und Tillmann Lantzsch durchführten. Laut diesen ist der physische Zustand der Spielerinnen sehr gut. „Die Mädels haben in der aktiven Pause in Eigenregie hart an sich gearbeitet. Das macht sich nun direkt bezahlt“, erklärt Sportvorstand und Torwarttrainer Peter Liebl.

Neben der altbekannten Truppe aus der letzten Saison, war mit Leonie Scholl auch bereits eine der drei Neuzugänge mit auf der Platte. Zoe Ludwig und Hannah Person werden etwas später dazu stossen. Ebenfalls wieder mit dabei waren die beiden Langzeitverletzten Julia Ammann (Kreuzband) und Lucy Dzialoszynski (Schulter). Bei beiden werden die Verantwortlichen schauen, inwieweit sie auch in das Mannschaftstraining voll einsteigen können. Definitiv weiterhin fehlen wird Anna Mayer, die wieder an ihrer Schulterverletzung laboriert. Dazu kommt nun auch Torhüterin Stephanie Lukau, die sich eine schwere Sprunggelenksverletzung zugezogen hat. Neben viel Licht also auch etwas Schatten beim SVA, doch die Mannschaft hat sich eingeschworen und will als Einheit die kommende Drittligasaison angehen.

Auch in diesem Jahr wird es für die Frauen 1 wieder ein abwechslungsreiches Vorbereitungsprogramm geben bestehend aus Hallen- und Athletikeinheiten sowie hochkarätigen Testspielen und natürlich dem traditionellen Skoda Cup. Dazu werden wir noch ausführlich berichten.

Bilder:  Die Spielerinnen des SV Allensbach beim Leistungs- und Wurfgeschwindigkeitstest