Frauen 1 des SV Allensbach setzten auf Kontinuität

Nachdem auf der Trainerbank die Weichen für die kommende Saison gestellt wurden (wir berichteten), setzen die Verantwortlichen des HSA nun in der Mannschaft ebenfalls auf Kontinuität. 14 von 17 Spielerinnen haben ihre Verträge bereits verlängert.

Sarah Rothmund, Julia Willauer und Nadja Greinert werden auch in der kommenden Saison tragende Säulen auf dem Spielfeld sein. Alle drei stammen aus den Jahrgängen 92/93, mit denen der SVA schon in der A- und B-Jugend Erfolge, wie die süddeutsche Meisterschaft feiern konnten. „Wir freuen uns sehr, dass wir weiter auf die drei setzen können und sie auch in der nächsten Saison Verantwortung in der Mannschaft übernehmen werden“, so Sportmanagerin Sonja Pannach.

Den Weg mit jungen Spielerinnen zu arbeiten und diese in der 3. Liga weiterzuentwickeln, tragen der SVA und der HSA ebenfalls weiterhin Rechnung. Mit Lucy Dzialoszynski und Julia von Kampen werden auch in der kommenden Saison zwei Junghühner das gelb-blaue Trikot tragen. Von Kampen wird parallel dazu auch in der neu aufgebauten A-Jugend Leistungsmannschaft zum Einsatz kommen. „Die Verzahnung der A-Jugend mit dem Aktivenbereich wird eng sein, sodass auch weitere junge Spielerinnen Erfahrungen sammeln können“, gibt Sonja Pannach die Marschroute vor.

Anna Mayer, Nathalie Wörner, Svenja Hübner, Justine Bickel, Denise Lizureck, Sarina Müller, Julia Ammann, Selin Gaus und Stephanie Lukau haben ihre Verträge ebenfalls verlängert. „Wir haben vollstes Vertrauen in unsere Spielerinnen und setzen dabei auf Kontinuität. Die Mannschaft ist bei uns der Star“, so der 1. Vorstand Erich Lauterbach. „Nichtsdestotrotz möchten wir uns noch punktuell verstärken und sind hierbei in guten Gesprächen“, berichtet Lauterbach weiter.