Finale an der Dreisam

Nach ihrem überzeugenden Sieg am letzten Wochenende gegen den HCD Gröbenzell reisen die Hühner des SV Allensbach am kommenden Samstag zu ihrem Jahresfinale zur HSG Freiburg.

Bei der HSG, mit einem schweren Auftaktprogramm und mit internen Querelen in die Saison gestartet, sah es einige Zeit nach einer schwierigen Saison aus. Inzwischen hat man sich nach längerem Hin- und Her auch weiterhin auf Ralf Wiggenhauser als Trainer geeinigt, so dass Ruhe eingekehrt scheint und sich die Punkte einstellen. So hat man die letzten 5 Spiele nicht mehr verloren und Trainer Claus Ammann warnt: „Freiburg ist eine stark, auf 2 Positionen sehr stark besetzte Mannschaft. Für uns gilt es nach der tollen Leistung vom Samstag, die Spannung hochzuhalten und nochmals alles abzurufen. Das wird aber auch nötig sein um in Freiburg zu bestehen.“

Bestehen und zwei Punkte mitnehmen aber wollen die Hühner um ihre Weihnachtsfeier und einige freie Tage auch voll genießen zu können. Spielbeginn ist um 20 Uhr in der Gerhard-Graf Sporthalle.