Erneutes Spitzenspiel für den SVA

Vorbericht: SV Allensbach Frauen 1 – SC Korb; Samstag, 05.11.16, 19:30 Uhr, Riesenberghalle

Nach zuletzt zwei Sonntagsspielen treten die Frauen 1 des SV Allensbach nun wieder wie gewohnt am Samstagabend zur Prime Time in der Riesenberghalle an. Zu Gast ist der SC Korb, eine der Überraschungsmannschaften der letzten Saison. Und auch in ihrer zweiten Spielzeit in der Dritten Liga mischen die Schwaben wieder vorne mit und stehen aktuell auf Platz Zwei der Tabelle. Die Allensbacherinnen sind nach dem Sieg gegen die Bundesliga-Reserve aus Bietigheim weiterhin Dritter, weisen aber wie der SC Korb 10:2 Punkte auf. Es ist also wieder ein Spitzenspiel in der Riesenberghalle, auf welches sich die Zuschauer freuen dürfen.

Am vergangenen Spieltag stiessen beide Teams in ihren Partien auf heftige Gegenwehr. Der SVA konnte in Bietigheim mit 25:21 gewinnen. „Die Bietigheimerinnen wollten unbedingt gegen uns gewinnen“, analysierte Trainer Claus Ammann nach dem Spiel. Der SC Korb tat sich gegen den Aufsteiger aus Birkenau zuhause schwer und konnte einen 26:25 Arbeitssieg verbuchen.

Vor eigenem Publikum müssen die Hühner aus Allensbach an die erste Halbzeit des letzten Heimspiels gegen den VfL Waiblingen anknüpfen. Hier zeigten sie Handball „par excellence“ und zur Pause führte die Mannschaft von Trainer Claus Ammann bereits mit 21:11. Einen wesentlichen Bestandteil dazu werden sicher auch wieder die Fans beitragen. Die Stimmung im letzten Heimspiel war sehr gut und beflügelt die Mannschaft und die Verantwortlichen zusätzlich.