Die Hühner sind aus dem Trainingslager zurück

Von Freitag, 19.08., bis Sonntag, 21.08., weilten die Frauen 1 des SV Allensbach im Trainingslager in Neubulach im Nordschwarzwald. Neben schweisstreibenden Einheiten standen auch zwei Testspiele gegen Herrenberg (2. Bundesliga) und Dornstetten (Südbaden-Liga) auf dem Programm. Gegen den Zweitligisten zogen die Hühner mit 24:31 den Kürzeren, Dornstetten wurde mit 30:20 besiegt.

Trainer Claus Ammann zeigte sich zufrieden: „Meine Erwartungen an das Trainingslager wurden weitestgehend erfüllt. Das Team musste körperlich an seine Grenzen gehen, was natürlich auch den beiden Spiele sowie der Partie am Donnerstagabend gegen Brühl St. Gallen geschuldet war.“ Die freie Zeit zwischen den Einheiten nutzen die Mädels, um sich nicht nur auf dem Feld zu finden. „Das Wochenende hat uns sowohl aus sportlicher als auch aus mannschaftlicher Sicht weitergebracht“, resümierte Ammann.

Am kommenden Freitag geht es gleich mit dem nächsten Vorbereitungsspiel weiter. Der Schweizer Meister aus Nottwil ist zu Gast in der Riesenberghalle. Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Am 07.09. erfolgt dann der letzte Test gegen Dornbirn/Schoren aus der höchsten Österreichischen Liga. „Unser Ziel ist es die Automatisierung der zuletzt erarbeiteten Inhalte in Abwehr und Angriff weiter zu festigen“, gibt Trainer Ammann die Marschroute vor.

Hier einige Impressionen aus dem Trainingslager und dem Spiel gegen Herrenberg. Für die Fotos dieser Partie liegen die rechte bei Tobias Bauer.