Der Skoda Cup rückt näher

Für die Handballfrauen des SV Allensbach ist der wichtigste Prüfstein in der Vorbereitung datiert. Der internationale Skoda Cup findet in diesem Jahr wieder traditionell am dritten Augustwochenende vom 19. – 20. August statt.

Das Teilnehmerfeld, welches Hauptorganisator und HSA Ehrenvorstand Manfred Lüttin zusammengestellt hat, kann sich sehen lassen. Mit der Neckarsulmer Sportunion und der HSG Bensheim-Auerbach werden zwei Erstligisten in der Riesenberghalle auflaufen. Auch wieder dabei sind die beiden Schweizer Topteams Rotweiss Thun und LK Zug. Komplettiert wird die illustre Runde von Zweitligist HCD Gröbenzell sowie den Drittligisten TSG Eddersheim und dem TSV Haunstetten. Damit wird der Skoda Cup seinem Ruf als eines der attraktivsten Frauenhandball-Turniere im süddeutschen Raum mehr als gerecht. „Wir freuen uns darauf, uns mit attraktiven Gegner zu messen“, so Sportvorstand Peter Liebl.

Neben dem sportlichen Teil wird beim Event Skoda Cup wie in jedem Jahr auch im Festzelt vor der Halle bewirtet. Peter Liebl ist sich sicher: „Das Turnier wird für unsere Zuschauer in und vor der Halle ein Highlight werden.“

Noch offen ist, ob es bereits am Freitagabend ein Spiel geben wird. Hier sind die Verantwortlichen des SV Allensbach in Gesprächen, es gibt aber noch keine definitiven Zusagen.

Im Bild: SVA Urgestein Sarah Rothmund in Aktion beim letztjährigen Skoda Cup

Gruppen