Der Endspurt beginnt!

Nach vierwöchiger Pause beginnt für den SVA nun die Endphase der laufenden Drittligasaison. Mit dem Spiel beim ESV Regensburg beginnt die Endphase der Runde, die mit dem Spiel beim TSV Kandel am 29.04.17 endet.

Das letzte Spiel verloren die Hühner knapp, aber nicht unverdient beim derzeitigen Tabellenführer SC Korb mit 31:28. Nachdem man im Jahr 2017 auswärts bislang etwas glücklos agierte und einige Spiele abgeben musste, möchte die Mannschaft von Trainer Claus Ammann diesen Trend nun brechen und mit zwei Punkten im Gepäck die Heimreise aus Bayern antreten.

„Das Spiel wird kein Selbstläufer. Unsere Verletztensituation hat sich während der Pause nicht wirklich verbessert. Anna Mayer hat einen Rückfall zu verzeichnen und wir können Stand heute noch nicht sagen, wann sie wieder auflaufen kann. Lucy Dzialoszynski laboriert ja bereits seit einiger Zeit an einer Schulterverletzung und wird diese Saison eher nicht mehr zum Einsatz kommen. Selin Gaus ist in der Reha nach ihrer Knie-OP und bei Justine Bickel müssen wir die Trainingswoche abwarten. Aber die verbleibenden Spielerinnen im Kader sind motiviert und wollen mit zählbarem von der Auswärtsfahrt zurückkommen“, so Trainer Claus Ammann.

Regensburg hat zwar drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, aber bei noch vier ausstehenden Spielen kann auch noch viel passieren. Das Hauptaugenmerk müssen die Allensbacherinnen sicherlich auf Franziska Peter legen, Jugendnationalspielerin in Diensten des ESV. Sie zeichnet für viele der Regensburger Tore verantwortlich.

Anpfiff in der Sporthalle an der Dechbettener Brücke ist am Samstag, 08.04.17 um 19.30 Uhr.