Auftritt beim Tabellenführer

SC Korb – SV Allensbach

Der SVA, nach Pluspunkten (allerdings mit einem Spiel mehr absolviert) derzeit Zweiter der 3. Bundesliga Süd, darf am kommenden Samstag beim Tabellenführer in Korb antreten.

Der SC Korb, trainiert von Jürgen Krause, könnte es zum Saisonende schaffen, ein „Kuriosum“ in der 3. Liga der Frauen zu produzieren. Sollte es beim aktuellen Tabellenstand bleiben, würde Korb als Meister der Südstaffel und damit Aufstiegsberechtigter in die zweite Bundesliga, den Gang in die Bezirksklasse antreten. Schon vor Wochen lies der Verein verkünden, dass man sich zum Saisonende zurückzieht und einen Neubeginn in der Bezirksklasse starten wird. Die Hintergründe mögen vielfältig sein und müssen auch von Seiten dritter nicht kommentiert werden. Aber ein negatives Sinnbild über den Zustand des Frauen-Handballs in der 3. Liga wäre es schon.

„Darauf konzentrieren wir uns nicht“, kommentiert SVA Trainer Claus Ammann die Geschehnisse in und um Korb nicht. „Korb spielt eine fantastische Runde und hat ja auch angekündigt, dass sie sich mit Anstand aus der 3. Liga verabschieden wollen. Das erleben wir gerade Woche für Woche, die Ergebnisse sprechen für sich. Wir möchten unsere zuletzt vorhandene Auswärtsschwäche ablegen und dort anknüpfen, wo wir in der Hinrunde auch auswärts standen. Welches Spiel eignet sich hierfür besser, wie das beim Tabellenführer. Wir haben nichts zu verlieren und können vollkommen befreit aufspielen“, so Ammann weiter.

Aller Voraussicht nach kann der SVA, bis auf die an einer Schulterverletzung laborierende Lucy Dzialoszynski, auf seinen kompletten Kader zurückgreifen, so dass alle Beteiligten beim SVA auf einen offenen Schlagabtausch hoffen. Im Hinspiel in Allensbach konnte der SVA der Mannschaft aus Korb beim 39:33 eine von bislang erst drei Niederlagen beifügen. Daran möchten man auf Seiten der Hühner des SVA gerne anknüpfen.

Anpfiff in der Ballspielhalle in Korb ist am Samstag, 11.03.17 um 20.00 Uhr.